Hitzerekord in Deutschland erneut gebrochen
Am zweiten Tag in Folge ist in Deutschland laut vorläufigen Daten des Deutschen Wetterdienstes ein neuer Temperaturhöchstwert gemessen worden. An der Wetterstation Möckern-Drewitz in Sachsen-Anhalt war es demnach 41,5 Grad heiß.
Andreas Esch 🖖
Als Antwort auf tagesschau • • •Jean Luc am Grimmsten
Als Antwort auf tagesschau • • •Umgebungstemperatur ist kein Sport, und vor allem gibt es da auf der Skala ZWEI Extrema, im Gegensatz zu den "Höher, schneller, weiter"-Rekorden, wie sie beim Sport üblich sind.
Es ist so unredlich, hier von einem Rekord zu sprechen, so als wenn das etwas Gutes wäre. Merkt ihr das eigentlich?
Ach nein, von der Tagesschau liest ja hier keiner. Ist ja nur zum Absondern eigener Verlautbarungen, dieser Kanal.
Tesio
Als Antwort auf tagesschau • • •Warum ist das eine Eilmeldung? Es geht hier um Klimawandel & die für alle spürbar eskalierende #Klimakrise. Die ist auch morgen noch da. Selbst übermorgen wenn die Hitzewelle vorbei ist.
Berichtet endlich mal seriös und hört auf mit Rekorden, hier geht's nicht um die Olympischen Spiele