Zum Inhalt der Seite gehen




"Sideloading" auf EU-iPhones: So funktionieren alternative App-Läden

iPhones können in der EU erstmals App-Marktplätze aus dem Web laden. Wir haben es ausprobiert, die Installation ist alles andere als komfortabel.

https://www.heise.de/news/Sideloading-auf-EU-iPhones-So-funktionieren-alternative-App-Laeden-9650024.html?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege&utm_source=mastodon

#AppStore #Apple #DigitalMarketsAct #EU #iOS #iOS #iPhone #news





Vor genau 40 Jahren präsentierte Apple-Mitbegründer Steve Jobs den ersten Apple #Macintosh auf einer ungewöhnlichen Bühne - dem Flint Center in Cupertino.

Zum Artikel: https://heise.de/s/MeG6p (€)



heise+ | Terabytes in der Hosentasche: SSDs für Apple-Geräte im Test

Externe SSDs sind schneller und leichter als Festplatten. Mit einer Kapazität von 1 TByte gibt es sie schon ab 70 Euro. 7 Modelle für Mac und iPhone im Test.

https://www.heise.de/tests/Terabytes-in-der-Hosentasche-SSDs-fuer-Apple-Geraete-im-Test-9580924.html?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege

#Apple #AdobeFlash #iPhone #Mac #Seagate #Speicher #SSD #Test #Transcend #news




AMD prescht mit den Ryzen vor, Intel legt demnächst nach. Weshalb der Leistungsschub der neuen CPUs teuer erkauft ist, klären wir diese Woche im c’t uplink.


Die Bundesnetzagentur hat die Höchstwerte für die Ausschreibungen für Windenergie an Land deutlich angehoben. Sie hofft auf mehr Beteiligung am Losverfahren.

teilten dies erneut



Versicherungsgesellschaften müssen immer mehr Geld zur Regulierung von Schäden durch Cyberattacken ausgeben. Solche Verträge seien bald nicht mehr finanzierbar.

teilten dies erneut


Als Antwort auf heise online (inoffiziell)

Offensichtlich ist das Grundgesetz ohne tiefgreifende Jurakenntnisse nur noch als vage Richtlinie zu begreifen, das immer wieder von juristischen Vollprofis vor Gericht erkämpft werden muss. Trotz der hier positiven Nachricht wird es doch immer unwirklicher, mit welch irren Begründungen die am klarsten erscheinenden Gesetzen auszuhöhlen versucht werden.


Am 29.12. will der weltgrößte Auftragsfertiger TSMC die Produktion von 3-nm-Chips starten. Zudem sollen Pläne für die kommenden Jahre bekanntgeben werden.

diePrimel hat dies geteilt.




Arne Schönbohm leitet ab 2. Januar offiziell statt dem BSI die beschauliche Bundesakademie für öffentliche Verwaltung. Faeser ließ ihn strafversetzen.

Count von Count hat dies geteilt.




Als Antwort auf heise online (inoffiziell)

Genau, lieber die Folgen bekämpfen statt die Ursachen.

Wie blöd kann man eigentlih sein und die Menschen so "Ja" *Kopf->Tisch*
Als Antwort auf heise online (inoffiziell)

na, woher weiß man denn ab welcher Partikelmenge der Punkt der ewigen Nacht erreicht wäre?

Schätze das Vorhaben ist mindestens so gut wie Söders Wahndinnsidee den Atommüll ins All zu schießen.

Was lernen wir daraus?
Weißbier mach ordentlich dumm.


Bau- und Energiekosten sind gestiegen. Die Nachfrage nach Halbleitern sinkt. Beginnt Intel 2023 trotzdem wie angekündigt mit dem Bau von Fabriken in Magdeburg?

Firecreek0711 hat dies geteilt.



Der Preis für eine Tesla-Aktie ist am Dienstag erneut um mehr als 11 % gefallen. Die Schwierigkeiten in China sind wohl größer als gedacht.

teilten dies erneut

Als Antwort auf heise online (inoffiziell)

Könnte natürlich, eventuell, vielleicht, möglicherweise an dem größenwahnsinnigen Typen liegen der sich gerade auf einer Social Media demaskiert.

Als Antwort auf heise online (inoffiziell)

Das sollen sie gerne machen, aber es würde den Nutzenden schon helfen, wenn die entsprechenden Oberflächen unter dem Aspekt der Nutzerfreundlichkeit angeglichen würden, sodass man sich nicht bei jedem Angebot erst einlesen muss, wie denn hier bitte alles funktioniert.
Auch bei der Prioroitätensetzung durch Algorithmen sollte man sich ins Benehmen setzen und klare Kriterien erarbeiten.
Als Antwort auf Elka Sloan

Also mir als Gebührenzahler wäre es schon deutlich lieber wenn wir nicht die doppelte Infrastruktur und Verwaltung zahlen müssten. Aber hey, scheint Himmler ja egal zu sein. 🙄

Als Antwort auf heise online (inoffiziell)

Kein Wunder, wenn der Datenschutz mit Füßen getreten wird und der Industrie die Daten hinterher geworfen werden soll (nach deren Willen).


Der Verband der Autoindustrie sieht den Wohlstand in Gefahr, wenn man bei erneuerbaren Energien und Rohstoffen nicht schneller als bisher vorangehen würde.

teilten dies erneut

Als Antwort auf heise online (inoffiziell)

Das ist wiedermal typisch. Wohlstand wird immer in Verbindung mit Auto in einem Satz verwendet.
So wird das nichts mit der Menschheit....so nicht...!



In seinem Vortrag auf der enterJS wirft Manfred Steyer einen genaueren Blick auf Angular: Was bedeuten Standalone Components für Angulars Zukunft?


Wer heute über Futurismus spricht, dann meist mit der Ausrichtung "retro". Dabei brauchen wir endlich wieder Visionen für eine bessere Welt von morgen.

teilten dies erneut





Der Asteroid 2010 XC15 fliegt heute an der Erde vorbei. Das Objekt ist ungefährlich, Forscher untersuchen sein Inneres mit langen Radiowellen.

teilten dies erneut



Die geplante EU-Verordnung zum Kampf gegen sexuellen Kindesmissbrauch stellt laut Experten auch für freie Software eine "akute Gefahr" mit schweren Folgen dar.

teilten dies erneut

Als Antwort auf heise online (inoffiziell)

Das dürfte je nach dem, wie es umgesetzt wird, problematisch werden für viele Mastodon-Instanzen, tippe ich 😕



Der CCC hat auf gebrauchten Geräten des US-Militärs eine ungeschützte Biometrie-Datenbank mit Daten von mehr als 2600 Afghanen und Irakern entdeckt.


Die Mathematik kennt viele Kopfnüsse wie das Sierpiński-Problem. Die Frage ist, ob 78557 wirklich die kleinste Sierpiński-Zahl ist oder ob es noch kleiner geht.

teilten dies erneut

Als Antwort auf heise online (inoffiziell)

Krass, ich hab fast ne halbe Stunde gebraucht, um zu verstehen, was das überhaupt ist.😀


Unterwegs zücken die Menschen immer öfter ihr Smartphone, um Videos zu streamen. Das macht sich auch im Datenaufkommen der Handynetz-Betreiber bemerkbar.

Arne Brand hat dies geteilt.





WTF: Entwickler baut Addiermaschine in Doom nach

Rechnen statt ballern: Ein Entwickler wollte wissen, ob man eigene Logikgatter in Doom nachbauen kann. Das Ergebnis erinnert an Minecraft-Basteleien.

Firecreek0711 hat dies geteilt.



Irlands Datenschutzaufsicht (DPC) nimmt sich Twitter vor und untersucht einen möglichen Datenschutzverstoß vom Sommer. Betroffen: 5,5 Millionen Nutzerkonten.

teilten dies erneut




#Familyadminday: Heute ist der Tag, die Familyadmins zu feiern, die in der Familie um die kleinen und großen Technikprobleme lösen. Doch was sagt die KI dazu?

teilten dies erneut



Das Sprachmodell ChatGPT des Forschungsunternehmens OpenAIvor hat einen wahren einen Hype ausgelöst. Das darf aber nicht über die Schwächen hinwegtäuschen.

JB_SCOTTY hat dies geteilt.

This website uses only neccessary cookies. If you continue browsing this website, you agree to the usage of cookies.