Zum Inhalt der Seite gehen





Als Antwort auf heise online

Ist den der Befehlssatz an sich so ein wertvolles Gut? Oder ist es eher das Wissen wie dieser effektiv in Hardware umgesetzt wird?


Mädchen rein in die Politik! 👊 Wir hatten heute 20 Schülerinnen beim #GirlsDay2024 in der Villa Reitzenstein zu Gast. In einer Rallye zu 4 politischen Themengebieten suchten die Teilnehmerinnen nach Antworten. Highlight: Meet & Greet mit Ministerpräsident Kretschmann. 👇





Als Antwort auf heise online

eine neoliberale Stiftung oder? https://taz.de/Eine-Stiftung-regiert-im-Land/!5137745/



Hier wird der Verlust von Arbeitsplätzen durch KI nicht befürchtet! 💪

Zum Artikel: https://heise.de/-9697350?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege&utm_source=mastodon

Als Antwort auf heise online

Also als Entwickler mache ich mir keine Sorgen. Auch als Bauarbeiter würde ich mir keine Sorgen machen, ich würde mich eher darauf freuen, dass ich in Zukunft weniger schwere Arbeit machen müsste, wenn das eine Maschine erledigen kann.






Als Antwort auf heise online

Freds über Freds. 🤣

https://hessen.social/@eichkat3r/110824028823244408








Als Antwort auf heise online

PSA: Linux läuft natürlich weiter drauf, und Steam läuft auch auf linux, un mit Proton auch fast alle Windows-Spiele, gibt also keinen Grund die Amateursoftware zu nutzen.
https://www.protondb.com/


Waipu: Teletext für Streaming-Sticks

Innovation aus München: Der IPTV-Anbieter Waipu ergänzt seine Streaming-Sticks um eine Teletext-Funktion. Damit möchte man frühere Nutzer von Kabel-TV anlocken.

https://www.heise.de/news/Waipu-Teletext-fuer-Streaming-Sticks-9697664.html?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege&utm_source=mastodon

#Fernsehen #IPTV #news





Als Antwort auf heise online

Die Natur hat mit Beinen auch erst später angefangen. Zumindest an Land. Lasst den Robotern doch Zeit, Laufen zu lernen. Mussten die Menschen doch auch.
Als Antwort auf heise online

die haben halt einfach keinen Bock, diese arbeitsverweigernden Wichtigtuer!


Upsi... 🫠

#ITFail

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (11 Stunden her)


Als Antwort auf heise Security

Und täglich grüßt das Murmeltier... 😂

Ist doch echt surreal, dass die Firma überhaupt noch existiert...😭

Als Antwort auf heise Security

Wer heute noch #Cisco kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die Liste der vom Unternehmen zu verantworteten Sicherheitslücken und Hintertüren ist immens!
Das schon seit Jahren.



heise+ | App-gesteuertes Teleskop: Unistellar Odyssey Pro im Test

Das smarte Teleskop Odyssey Pro von Unistellar fotografiert Planeten und Galaxien über eine verbundene Smartphone-App. Was das Teleskop leistet, zeigt der Test.

https://www.heise.de/tests/App-gesteuertes-Teleskop-Unistellar-Odyssey-Pro-im-Test-9694379.html?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege&utm_source=mastodon

#Astronomie #news



Als Antwort auf heise online

Netflix hatte ich vor über einem Jahr gekündigt und den Account gelöscht. Amazon vor kurzem. Fernsehen und Radio habe ich seit ca. 31 Jahren nicht mehr. Vor über 30 Jahren war es bereits eine Riesenbefreiung und mit Netflix und Amazon ist es wieder so. Was die Einkaufsmöglichkeiten betrifft, ist es erst einmal eine Umstellung, aber auch hier entwickelt sich gerade etwas Neues. Es ist ein tolles Gefühl von Freiheit, wenn man nicht mehr an deren Leine hängt!

Als Antwort auf heise online

Wie vertrauenswürdig ist eine Umfrage, die „zwischen dem 9. und 22. April 2038“ erhoben wurde?

Dass ich keinen Hyperlink zur Studie finden kann, liegt wahrscheinlich daran, dass es sich um eine DPA-Meldung handelt.

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (13 Stunden her)
Als Antwort auf heise online

Hatte der Schalterbedienstete schließlich auch nicht, als er mir damals erklärt hat, wie der neue Geldautomat funktioniert.

Als Antwort auf heise online

sowas nennt man Kurspflege an der Börse. Nach den schlechten Zahlen einfach viele tolle Dinge ankündigen - auch, wenn es nur heiße Luft ist. Funktioniert interessanterweise immer wieder. Wahrscheinlich, weil Banker oft zu dumm sind, die Taktik zu durchschauen und auch die Ankündigungen richtig einzuschätzen.


This website uses only neccessary cookies. If you continue browsing this website, you agree to the usage of cookies.